Sarah Gewert Quelle: Stihl
Sarah Gewert Quelle: Stihl

Personalien

01. October 2021 | Teilen auf:

Stihl: Sarah Gewert folgt auf Norbert Pick

Die Stihl Unternehmensgruppe bekommt zum 1. Januar 2023 einen neuen Vorstand Marketing und Vertrieb. Sarah Gewert beerbt Norbert Pick, der mit Ablauf seines Vorstandsvertrages zum 31. Dezember 2022 in den Ruhestand tritt.

„Wir freuen uns, dass wir mit Frau Gewert ein Talent aus unserem Haus für das Vorstandsressort Marketing und Vertrieb gewinnen konnten. Sie ist eine ausgewiesene Expertin im Bereich Marke und Customer Experience. Mit ihrem starken Kundenfokus hat sie unser Markenleitbild erneuert, Stihl im Direktkundengeschäft als Marke etabliert und unsere Omni-Channel-Strategie entscheidend weiterentwickelt“, betont der Stihl Beirats- und Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Nikolas Stihl. Der Aufsichtsrat der Stihl AG hatte am Mittwoch beschlossen, Sarah Gewert ab dem 1. Januar 2023 für 3 Jahre zum Vorstand Marketing und Vertrieb zu bestellen.

Ausgewiesene Marketingexpertin

Die in Köln geborene Wirtschaftswissenschaftlerin begann 2005 ihre berufliche Laufbahn beim Designmöbelhersteller Hülsta, wo sie zuletzt die Position der Marketingleitung ausübte. 2014 kam sie zur Andreas Stihl AG & Co. KG nach Waiblingen als Hauptabteilungsleiterin Marketingkommunikation. 2020 übernahm sie die Bereichsleitung und leitet die weltweite Marketingkommunikation der Stihl Gruppe. Sie hat seitdem die Marketingstrategie und den Markenauftritt maßgeblich gestärkt und die direkte Online-Vermarktung und Kundenansprache erfolgreich eingeführt.

Dank an Norbert Pick

„Herr Pick hat die globale Stihl Vertriebs- und Marketingorganisation maßgeblich weiterentwickelt und nach vorne gebracht. Unter seiner Führung hat Stihl weltweit ein enormes Wachstum – quantitativ wie qualitativ – verzeichnet. Dafür und für die überaus vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit in nahezu 20 Jahren bedanke ich mich jetzt schon sehr herzlich“, so Dr. Nikolas Stihl. Norbert Pick übernahm 2002 als Geschäftsführer der Stihl Vertriebszentrale AG & Co. KG in Dieburg die Verantwortung für den deutschen Markt. 2012 wurde er Vorstand Marketing und Vertrieb bei Stihl in Waiblingen und führt damit heute weltweit 41 unternehmenseigene Marketing- und Vertriebsgesellschaften. Zur Vertriebsorganisation zählen weitere rund 120 unabhängige Importeure und mehr als 54.000 Fachhändler in über 160 Ländern.