Schlauchwagen zur Bewässerung auf Sportplatzrasen Quelle: Eima International
Auch Beregnungslösungen für Sportplätze sind Thema auf der Eima International 2021 in Bologna. Quelle: Eima International

Messen & Veranstaltungen

22. June 2021 | Teilen auf:

Thema Wasser auf der Eima International

Vom 19. bis 23. Oktober findet in Bologna die Landwirtschaftsmesse Eima International statt. Ein Thema dort wird Wasser sein. Rund 250 Aussteller haben ihre Teilnahme an der Idrotech Show bereits bestätigt.

Im Mittelpunkt stehen dort die fortschrittlichsten Technologien für die Nutzung von Wasser in der Landwirtschaft, ebenso wie Konferenzen und Seminare zum Thema Wassernotstand, auch im Zusammenhang mit dem Klimawandel. Hierfür hat die Eima International dem Thema Wassermanagement einen eigenen, mehr als 10.000 Quadratmeter großen Ausstellungsbereich reserviert. Bereits mehr als 250 Aussteller, davon etwa 100 aus dem Ausland, haben ihre Teilnahme an der Präsenzmesse im Oktober bisher bestätigt, wegen der hohen Relevanz des Themas könnte ihre Zahl laut Veranstalter FederUnacoma jedoch noch steigen. Gezeigt werden Pump- und Filtersysteme, Wasserabgabesysteme von Sprinklern über Schlauchwagen bis zu Regenflügeln sowie spezifischen Komponenten einschließlich Steuerungen.