Portrait von Jan Heinecke. Quelle: Agravis
Jan Heinecke Quelle: Agravis

Personalien

16. June 2021 | Teilen auf:

Agravis beruft Jan Heinecke in den Vorstand

Der 47-jährige gelernte und studierte Landwirt Jan Heinecke kommt vom Unternehmen Magdeburger Getreide zu Agravis. Zuvor war er rund zehn Jahre verantwortlich bei Rabo Trading Germany tätig, einem Tochterunternehmen der Rabobank.

„Diese Erfahrungen, seine breit gefächerte, fachliche Qualifikation und seine Persönlichkeit passen bestens in unser Zukunftsbild und wir freuen uns sehr, dass wir mit Jan Heinecke einen erfolgreichen Unternehmer für uns begeistern können, der das Geschäft von der Pike auf kennt“, sagt Agravis-Aufsichtsratschef Franz-Josef Holzenkamp.

Finanzvorstand Johannes Schulte-Althoff wird zum Jahreswechsel in den Ruhestand wechseln. Das Finanzressort werde dann auf Vorstandsmitglied Hermann Hesseler übergehen, sodass Kontinuität in dieser wichtigen Vorstandsfunktion gesichert sei, so Agravis.