Fiskars führt die Zusammenarbeit mit Plant-my-tree fort. Gemeinsam mit Handel und Endverbraucher:innen will man bis zum Jahresende 8.500 Bäume pflanzen.
Die Kooperation zwischen Fiskars und Plant-my-tree geht in die zweite Runde. Der dem erfolgreichen Kampagnenstart im Herbst 2022 wird die Zusammenarbeit Im laufenden Jahr 2023 nicht nur fortgesetzt, sondern erweitert, sowohl von der Anzahl der Bäume (8.500 Bäume) als auch in Bezug auf die Zielgruppe. Für den Herbst, pünktlich zur Baumpflanzzeit, startet Fiskars nach eigenen Angaben eine neue Aktion in Richtung Klimaschutz, die sich sowohl an den Handel als auch den Konsumenten richtet. Aktionszeitraum ist vom 25. August bis 30. November 2023.
Per Spende oder direkt
Analog der Baumspende-Herbstaktion vom vergangenen Jahr spendet Fiskars laut Konzernangaben für jedes speziell markierte Display, das im Zeitraum von Juni bis September 2023 bestellt und im Handel platziert wird, einen Baum. Darüber hinaus sollen nun auch Konsument:innen die Möglichkeit erhalten, sich nachhaltig zu engagieren: Jeder Kauf eines Fiskars Produkts spendet einen Baum. Für diesen erhalten Verbraucher:innen nach erfolgreicher Registrierung des Kassenbons ein Zertifikat mit dessen Koordinaten. Gemeinsam mit Handel und Endverbraucher:innen sollen so bis Ende des Jahres 8.500 Bäume gespendet werden, die in der diesjährigen Baumpflanztour gesetzt werden sollen. Neben der Baumspende über den Kauf eines Fiskars Produkts können sich Verbraucher darüber hinaus aktiv bei der Baumpflanztour 2023 engagieren.