drei altere Männer und eine ältere Frau
Ulf Kopplin überreichte Ludger Gude die Goldene Ehrennadel. (von links): Dr. Michael Oelck, Hauptgeschäftsführer LBT, Ludger Gude, Vizepräsident LBT mit Ehefrau Carola und Präsident Ulf Kopplin. (Quelle: LBT)

Personalien

30. June 2022 | Teilen auf:

LBT: Ludger Gude erhält goldene Ehrennadel

Ludger Gude, Vizepräsident des LandBauTechnik Bundesverband (LBT) e.V., ist für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet worden.

Die Ehrung erfolgte anlässlich des Festabends zu seiner Verabschiedung aus dem LVD Bernard Krone GmbH in Spelle. Nicht nur LBT Präsident Ulf Kopplin lobte Gude in seiner Laudatio für dessen langjähriges Engagement. Auch weitere Festredner machten klar: Ludger Gude ist wahrlich „bekannt, wie ein bunter Hund“ in der LBT Branche und ohne ihn stünde diese wahrscheinlich auch nicht dort, wo sie jetzt ist. 2003 wurde Gude „Teil der Boygroup“ im Präsidium der damaligen H.A.G, wie die LBT-Vorläufervereinigung damals noch hieß. Für den Bundesverband fungierte er dort als Schnittstelle zwischen Industrie und privatem Handel. Hervor hob Kopplin insbesondere Gudes Zuverlässigkeit. Ebenso der Erfolg des europäischen Dachverbandes Climmar sei ihm maßgeblich zuzuschreiben, denn auch dort gestaltete Gude die Neuausrichtung seit 2017 als Vizepräsident ausschlaggebend mit.

zuletzt editiert am 30.06.2022