Zirka 20 Männer und Frauen in einem Besprechungsraum zu einer Tagung.
2022 fand die Jahrestagung der Rheintec in Kassel bei Herkules/Telsnig statt. (Quelle: rheintec)

Handel & Hersteller

28. November 2022 | Teilen auf:

Rheintec tagt in Kassel

Vergangene Woche kamen vom 24. bis 25. November die Händler der rheintec / Der Gartenprofi zu ihrer Jahrestagung in Kassel zusammen. Gastgeber war diesmal telsnig Forst & Gartentechnik.

Auf dem Programm des Treffens stand so natürlich auch erst einmal die ausführliche Präsentation von Herkules/telsnig und des Portfolios im neuen Schulungs- und Besprechungsraum von telsnig in Fuldatal. Weiter ging es dann mit vielen wichtigen und nützlichen Aspekten zum Tagesgeschäft. Denn traditionell sind die rheintec-Jahrestagungen immer auch Arbeitstreffen, in denen die anwesenden Händler vom Know-How ihrer Kollegen profitieren. Die Themen unterschieden sich dabei nicht von denen, die man andernorts aufnimmt. So wurde auch in Kassel der Bogen von der Digitalisierung im Betrieb über die Mitarbeiterfindung und -bindung bis hin zur Sortimentsgestaltung gespannt. Impulse für eine entsprechende Erweiterung lieferten Kurzvorträge etwa zum Thema Akkulagerung, Bewässerungstechnik und smarte Roboterreinigung.

Auch neue Mitglieder und solche, die es noch werden wollen, konnte rheintec-Promoter Ingolf Gebhart in Kassel begrüßen. Und selbstverständlich kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz. So ging es am Abend des ersten Tages standesgemäß zum Herkules-Denkmal im Bergpark Wilhelmshöhe, das nicht zuletzt der Firma telsnig ihren Namen gab, und anschließend zum gemütlichen Abendessen bei Kaminfeuer und guten Gesprächen.

zuletzt editiert am 16.01.2023