In diesem Jahr feiert Motorist sein 40-jähriges Redaktionsjubiläum. Das nehmen wir zum Anlass, zurückzublicken. In jeder Ausgabe widmen wir dem Thema einen Schwerpunkt. Auch Sie können Teil davon werden!
Denn im Oktober-Heft von Motorist heißt es „40 Jahre gut informiert“ und hierzu lade ich Sie als treue Leserinnen und Leser herzlich ein, Ihre ganz persönlichen Erinnerungen, Geschichten und Meinungen zu teilen oder auch nur auszudrücken, was die Fachzeitschrift Motorist mit Ihren diversen Kanälen und Highlights, wie etwa dem Unternehmerpreis „Motorist des Jahres“, für Sie bedeutet. Jegliches Feedback ist willkommen! Schreiben Sie mir einfach eine Mail an: k.onusseit@rudolf-mueller.de
Besonders freue ich mich auch über Stimmen aus der Generation Yes. Denn im Dezember-Heft wird es um die Blickwinkel und Erwartungen der jungen Unternehmerinnen und Unternehmer in der Motoristik gehen, die diese weiter gestalten werden. Auf die nächsten – mindestes – 40 Jahre in dieser tollen Branche - und für Motorist!
In der Reihe 40 Jahre Motorist bereits erschienen sind in der Druckausgabe und nun auch als Auskopplung hier in unserer digitalen Rubrik 40 Jahre Motorist - exklusiv zum Jubiläum:
40 Jahre Motorist – Zurück zu den Anfängen: Wie alles begann (Februar 2026)
40 Jahre Motorgeräte-Fachhandel (April 2026)
40 Jahre Motoristen-Technik (Juni 2026)
Schreiben Sie mir!

Einer, der sich bereits erinnert hat, ist Peter Kern, langjähriger Geschäftsführer von Stiga. Lesen Sie hier seinen ganz persönlichen Rückblick auf 40 Jahre Motoristengeschen!
40 Jahre Motorist!
40 Jahre bestens informiert, 40 Jahre erfolgreich - mit den News von Motorist.